AWO Kinder- und Jugendakademie Ortenau
Kunst Kultur Natur

Mit dieser neu gegründeten Einrichtung möchten wir aktiv zu einer lebendigen Bildungslandschaft beitragen und Kindern und Jugendlichen im Rahmen von vielfältigen kreativen und künstlerischen Angeboten Gelegenheit geben, in positiver Gemeinschaft eigene Stärken und Talente zu entdecken und weiterzuentwickeln.
Zielführend ist für uns dabei die Schaffung neuer Erfahrungs- und Begegnungsräume, die eine freie Form des Lernens jenseits von Leistungsdruck zulassen und Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben, sich die Welt durch das eigene praktische und kreative Tun zu erschließen.
Die Zusammenarbeit mit kunst- und kulturpädagogischen Fachkräften, ebenso auch mit Institutionen, die in der Bildungsarbeit erfahren sind, ist uns hierbei besonders wichtig.

Mit unserem einmal jährlich erscheinenden Veranstaltungsheft möchten wir alle Kinder und Jugendlichen aus der Ortenau ansprechen und sie auch dazu einladen, Angebote außerhalb ihres Heimatorts wahrzunehmen.
Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern, die am Programm der „AWO Kinder- und Jugendakademie Ortenau - Kunst Kultur Natur“ mitwirken und wünschen allen teilnehmenden Kindern und Jugendlichen schon jetzt viele bereichernde und vergnügliche Stunden.

Programm 2017
(zum Downloaden des Programms bitte anklicken!!)